Vermittlung

Die Vermittlung ist dem Kuratorium der Biennale Bern ein grosses Anliegen. Die meisten Veranstaltungen werden moderiert und eingeführt. Die Diskussionen sollen im Stadttheater Bern, wo sich das Festivalzentrum befindet, weitergeführt werden. Das Angebot für Kinder und Jugendliche wurde für die diesjährige Ausgabe der Biennale Bern noch ausgeweitet.

Programm für Kinder und Jugendliche

Abwalden - Ein Tönstörprojekt

Zusammen mit einem Slampoeten, einem Videokünstler und zwei Musikvermittlerinnen setzen sich Jugendliche mit dem Thema Rückzug (als Ausdruck unterdrückter Wut) auseinander.

Details

Wutig - Wackelschrank und Reibereien

Musiktheater für Kinder ab 5 Jahren

Details

Kinderprogramm im Botanischen Garten Bern

Auf einem abwechslungsreichen Rundgang durch den Botanischen Garten entdecken Kinder die Vielfalt wütiger Pflanzen.

Details

Explodierende Innereien

Eine Theaterrecherche zum Thema „Wut“ in Bern mit Jugendlichen und Theaterschaffenden.

Details

Workshop und Symposium

Das japanische Duo Astro Twin gibt an der Hochschule der Künste Bern einen Workshop für Studierende und Gäste: 15. September 2010, 13:30 - 18:00 Uhr, Papiermühlestrasse 13d, Multifunktionsraum des Studienbereichs Musik und Medienkunst.

Details

Im Rahmen des dreiteiligen Projekts To Serve wird im Haus der Universität ein moderiertes Gespräch zum Thema „Die heutige Situation von Hausangestelten / Moderne Sklaverei” veranstaltet.

Details

Mittagsführungen und Stadtrundgänge

In Zusammenarbeit mit der Hochschule der Künste und der Biennale Bern 2010 haben die Spezialisten für Berner Stadtführungen der anderen Art einen Wutspaziergang entwickelt.

Täglich: Details

Eine spezielle Einführung in das Thema Wut bietet der Botanische Garten Bern, der über Mittag eine Führung mit wütigen Pflanzen und musikalischer Begleitung organisiert.

Details Dienstag, 14.9 und Mittwoch, 15.9